SCHLAFMOBIL 2.0 Version 2015

Da ich mein letztes Schlafmobil verkauft hatte, musste ein neues her.

So begann ich letztes Jahr wieder eins zu bauen.

Es sollte von den Abmessungen genau so sein wie das letzte, weil ich damit gut zurecht kam.

Dieses mal wollte ich aber die 100 km/h Abnahme bekommen, also entschied ich mich für die gebremste Ausführung.


Bei den letzen Besuchen auf einem Campingplatz wurde ich immer gefragt: Ist da auch eine Toilette drin ????


Meine Antwort war immer: Hallo ??? Der ist ja nur 3 Meter lang, wo soll da auch noch eine Toilette hin ???


Jetzt kann ich sagen:  Na klar ist da eine Toilette drin, und sogar ein Waschbecken mit fließend Wasser !!!


Aber seht selbst:


Hier mal ein paar technische Daten:

 

zul. Gesamtgewicht: 1000 kg

Eingetragenes Gesamtgewicht: 840 kg

Leergewicht: 500 kg

Gebremste Ausführung

100 km/h Abnahme

Innenmaße: ca.2950 x 1400 x 1450 mm LxBxH

Liegefläche: ca. 1,40 x 1,97 m

Wand- und Dachstärken: 25 mm 

Boden: 18 mm Siebdruck

Batterie: 12 Volt 60 Ah

Solarzelle: 35 Watt

Frischwassertank: 10 Liter

Abwassertank: 10 Liter

Heizung: Ölradiator 230 Volt / 300 Watt